FireMaster FireBarrier Produkte sind zementgebundene Materialien, die für eine Vielzahl von Brandschutzanwendungen entwickelt wurden, die starke und witterungsbeständige Außenverkleidungen erfordern.
FireBarrier 135 ist in zwei verschiedenen Trockenpulverversionen erhältlich, die entweder gespritzt oder gegossen werden können. Das Trockenpulver wird mit Wasser gemischt und entweder in einer Spritzmaschine gespritzt oder direkt in Formen gegossen. Mit der gegossenen Version können Auskleidungen vorgeformt werden, wenn die Sprühanwendung nicht bequem oder praktisch ist.
Bestehend aus einer einzigartigen Formulierung der feuerfesten Technologie von Morgan Thermal Ceramics. FireMaster FireBarrier kann, wenn es mit Wasser gemischt wird, mit Sprühgeräten auf eine Vielzahl von Substraten aufgetragen werden.
FireMaster FireBarrier 135 ist für Zellulose- und Kohlenwasserstoffbrände geeignet und wurde bei Kohlenwasserstoffbränden in Hochhäusern mit einer Temperatur von bis zu 1350°C (2462°F) getestet. FireMaster FireBarrier 135 wurde erfolgreich nach IMO A 754(18), ISO 834, RABT, Kohlenwasserstoff modifizierten (HCM) und RWS Brandkurven getestet.
Merkmale
- 2 Versionen erhältlich: eine für die Sprühanwendung und eine für die Gussanwendung
- Sehr geringer Sprühverlust bei der Installation - weniger als 1 % des Gewichts
- Schnell und einfach zu installieren - eine einzige Schicht wird aufgetragen
- Hohe Adhäsionskraft - achtmal höher als das Produktgewicht
- Hochwertiges Oberflächenfinish, das lackiert werden kann
- FireBarrier 135 (*Patent Nr. 98830682.5)
- Feuerfestes Produkt, das einer wiederholten Belastung von 1350°C (2462°F) standhält. Umfassend brandgetestet in über 11 Brandtests für den Brandschutz von Tunneln EU MED-zugelassenes A60-Stahl-Schwimmbodensystem
Anwendungen
- Brandschutz in Tunneln (Betonauskleidungen, Fluchttürme, Lüftungsschächte)
---