Die K-Serie der isolierenden Schamottesteine (IFB) ist branchenführend in Anwendungen wie Petrochemie, Metalle, Keramik und Glas, wo die Fähigkeit, in Umgebungen mit einer Klassifizierungstemperatur von bis zu 1790°C (3250°F) zu arbeiten, entscheidend ist.
Die Serie K IFB wird in einem einzigartigen Schlickergussverfahren hergestellt, das eine mikroporöse Matrix erzeugt, die eine niedrige Wärmeleitfähigkeit und gute Thermoschockeigenschaften aufweist. Die hervorragenden thermischen Eigenschaften der Serie K IFB sind das Ergebnis des Hochtemperaturbrennens. Dieses Brennverfahren führt zu einer Anorthit-Mineralogie, die eine ausgezeichnete Festigkeit bei Betriebstemperaturen und Beständigkeit gegen aggressive Alkalien bietet.
Jede Sorte ist so formuliert, dass sie spezifische thermische und physikalische Anforderungen erfüllt und auf allen sechs Seiten mit präzisen Toleranzen bearbeitet wird.
Insalcor ist ein spezielles, mullitgebundenes, blasiges Aluminiumoxid-IFB mit mittlerer Dichte. Insalcor hat einen Tonerdegehalt von 77 % und eine Wärmeleitfähigkeit, die nur halb so hoch ist wie die von herkömmlichen dichten Tonerde-Schamottesteinen. Unser IFB-Sortiment - JM, K und TJM - bietet große Energieeinsparungen für viele Märkte, und unsere globale Produktionsbasis ermöglicht es Morgan, Ihre regionalen und globalen Anwendungsanforderungen zu erfüllen.
Für die verschiedenen Ziegelsorten ist auch ein umfassendes Angebot an Mörteln erhältlich.
Merkmale
- Niedrige Wärmeleitfähigkeit
- Geringe Wärmespeicherung
- Hochreine, konsistente Rohstoffe
- Niedriger Eisen- und Alkaliflussmittelgehalt sorgt für hohe Feuerfestigkeit bei Belastung unter Betriebsbedingungen
- Hohe Heißdruckfestigkeit
- Enge Abmessungstoleranzen
- Große Steine oder Platten und Sonderformen lieferbar
- Speziell konzipierte Verpackungen schützen die Steine beim Transport und erleichtern die Handhabung vor Ort
---