Powerplay™ ist ein vulkanisierter Sportboden aus Gummi, der sich ideal für Sporthallen mit mehreren Sportarten eignet.
Der Powerplay™-Gummibodenbelag wird zusammen mit wasserdichten und dämpfenden Unterböden aus dem Everlay®-Sortiment verlegt. Dies bietet eine vollständige Isolierung gegen aufsteigende Feuchtigkeit und das Bodensystem kann verlegt werden, ohne dass es mit dem Untergrund verklebt werden muss.
Die Bälle hüpfen gleichmäßig über die gesamte Spielfläche, da es keine Verbindungsteile oder Nähte zwischen den Gummiwalzen gibt, aus denen die Deckschicht besteht, und weil die Kombination mit den Everlay®-Unterlagen ein gleichmäßiges elastisches Verhalten gewährleistet.
Die Everlay® Unterlagsmaterialien sind in verschiedenen Dicken erhältlich, so dass eine Reihe von Lösungen für die Kategorien P1 und P2 der Norm EN14904 für Bodensysteme mit unterschiedlichen Stoßdämpfungswerten zur Verfügung stehen.
Powerplay™ P1 ist ein Fußbodensystem, das darin besteht, während der Verlegungsphase einen Powerplay™-Bodenbelag mit einer stabilisierenden und stoßdämpfenden Everlay® Protection-Unterschicht zu kombinieren.
Dieses System kann lose verlegt werden und bietet Stoßdämpfungswerte zwischen 25 % und 34 % (Kategorie P1 gemäß der Norm EN14904). Dies gewährleistet Komfort und Sicherheit für den Sportler. Powerplay™ P1 ist unter Laborbedingungen nach den Kriterien des "FIFA QUALITY PROGRAMME FOR FUTSAL SURFACES - FIFA QUALITY" zertifiziert.
Powerplay™ in Kombination mit Everlay® Protection sorgt sowohl für eine gleichmäßige Aufprallabsorption in der Landephase als auch für einen optimalen Grip bei einem Pivot oder einem Richtungswechsel. Dies garantiert optimale Sicherheitsbedingungen während des Spiels für alle Athleten, einschließlich Nicht-Profis und jungen Sportlern.
---