Eine Kollektion mit einer minimalistischen und zeitgenössischen Ästhetik, die Elemente der mediterranen Tradition interpretiert: fer forgé und handgeflochtenes Polypropylenseil.
Die Timeout Collection zeichnet sich durch das Band aus brüniertem, lackiertem Aluminium aus, das alle Profile der Möbel wie ein Band einrahmt, wobei es sich an den Ecken abrundet und so eine durchgehende Linie bildet, bestehend aus Sitzfläche, Armlehnen und Stützfüßen. Letztere wirken von der Seite gesehen schlank und leicht und vermitteln eine gewisse Dynamik.
Das Sofa ist in zwei Versionen erhältlich, auch mit zwei Kissen, mit einer Breite von 150 und 180 cm. Die Verwendung von Aluminium, das deutlich weniger wiegt als Eisen, ermöglicht es, die großzügig dimensionierten Möbel leicht zu verschieben. Das einfache Verschieben und Umstellen von Elementen ist ein wesentliches Merkmal von Outdoor-Möbeln.
Die Struktur aus brüniertem, lackiertem Aluminium, die eine Wölbung in der Querverstrebung der Sitzfläche erzeugt, um die Kante abzuschwächen, wird durch die Polster aus Polypropylenseil hervorgehoben, die in Anthrazit, Olivgrün und Wüstengelb erhältlich sind. Es handelt sich um ein dichtes, vollständig von Hand gefertigtes Geflecht mit einem Motiv, das an die mediterrane Tradition der Körbe und Tragetaschen erinnert und den Minimalismus der Struktur „Wärme verleiht“.
Dieser Material- und Farbkontrast macht die Timeout Collection zeitgemäß und zeitlos elegant. Raffinierte und fast nicht wahrnehmbare Maßübereinstimmungen verleihen den Möbeln Ausgewogenheit und Harmonie.