Das Sofa Palinfrasca mit seiner sofort erkennbaren ikonischen Form ist eine Hommage an das Werk von Luca Meda aus dem Jahr 1994, das als Inspirationsquelle diente.
Die Landmark Collection präsentiert ein modulares System aus massivem Teakholz, das sich durch geschwungene, weiche und kantige Linien auszeichnet, die ein ausgeprägtes Gefühl von Komfort vermitteln. Das System besteht aus einer Vielzahl von Elementen, die nebeneinander gestellt werden können, um immer wieder neue Konfigurationen zu schaffen, die nach Belieben verschoben und wieder zusammengesetzt werden können.
Die Sitzflächen verfügen über viele raffinierte handwerkliche Details, wie zum Beispiel das in die Verbindung zwischen der Endsäule der Struktur und der Rückenlehne des Sofas geschnittene Profil, das als praktische Ablage für kleine Gegenstände dient. Die Säule aus Massivholz selbst hat ein weiches, abgerundetes Profil und eine doppelte Krümmung in den Ecken, die dem Material ein „weiches“ Aussehen verleihen.
Die sanften Rundungen des stützenden Rahmens, in Kombination mit der seidigen Glätte des Holzes, erwecken insgesamt den Eindruck von Weichheit.
Ein weiteres charakteristisches Element der Landmark Collection ist das „Geflecht“ des schmalen Bandes der Rückenlehne, das an das Flechtarbeiten aus natürlichen Materialien der mediterranen Tradition erinnert. Es handelt sich um ein Kett- und Schussmotiv auf lackierten Metallstäben in einer brünierten Farbe, das in einem Makromuster eine originelle und zeitgenössische Ästhetik verleiht.