Tivalì, die von Dante Bonuccelli 2004 entworfene vollintegrierte Küche für jedes Ambiente und Vorreiterin des Konzepts “Everything in a Small Space” evolviert mit der Version Tivalì 2.0 durch Einführung des neuen ergonomischen Kernholzgriffs Post und Anpassung an die Arbeitsschränke 2.0.
Die grundlegende Idee des Projekts ist die Gestaltung einer Küche mit einem internen Nutzraum zwischen 2,4 und 3 Metern, wo das szenische Element überwiegt und das Kochen seine höchste Ausdrucksform erreicht, ähnlich wie beim Auftritt eines Schauspielers auf der Bühne.
Wie bei allen Theaterbühnen verbirgt der Vorhang die Szene, die erst in Anwesenheit der Schauspieler offenbart wird, und genauso präsentiert Tivali sich als großes geschlossenes Möbel, das seinen wertvollen Inhalt auf den ersten Blick nicht preisgibt. Zwei große verfahrbare Falttüren verbergen die Bühne und einmal - dank spezieller Mechanismen - geöffnet, verschwinden diese seitlich und offenbaren das Innenleben des Möbels. Die Aluminiumtüren mit Wabenkern können in den verschiedenen Ausführungen des Sortiments konfiguriert werden, so dass das Erscheinungsbild von Tivalì auf unterschiedliche Weise interpretiert werden kann..
Der neue Gleittürmechanismus wird revolutioniert und verliert Sockel und unteren Schlitten, ohne jedoch auf fließende Gleitbewegungen zu verzichten. Konfigurierbar in 3 Höhen und 2 Breiten mit unendlichen Innenausstattungsvarianten, einschließlich Oberschrank Stripe.