Der von Vincent Van Duysen entworfene Beistelltisch Aster ist der ultimative Ausdruck von kompositorischer Rationalität und handwerklichem Können. Ein einzigartiges, vollständig von Hand gefertigtes Objekt, ein zeitgenössisches Kunstwerk, das Ästhetik und Funktionalität vereint.
Jeder Tisch hat eine etwas andere Konnotation und zeugt von seinem handwerklichen Charakter.
Der Sockel besteht aus einem Messingguss, der mit einer Erdform hergestellt wurde, die ihm einen raffinierten Hammerschlag-Effekt verleiht. Der Ring ist an den Beinen verschweißt. Eine Gleitschleiftechnik vervollständigt die Ästhetik. Mit Hilfe von Steinen wird die Struktur sanft geglättet, sodass sie einen wellenförmigen Effekt erhält.
Die Tischplatte ist aus geglühtem Glas mit einer Stärke von 1,9 cm gefertigt und weist im unteren Bereich eine leichte Riffelung auf, die ihr einen ganz besonderen Charakter verleiht. Bei dieser äußerst sorgfältigen Herstellungstechnik wird die Platte in eine Form mit strukturiertem Boden eingelegt und bei 180 °C geschmolzen, wodurch das Glas seine besondere Oberflächenausführung erhält.
Aster ist in zwei Größen erhältlich: 50 cm hoch mit einem oberen Durchmesser von 40 cm oder 40 cm hoch mit 50 cm Durchmesser. Die Oberflächenausführungen sind in poliertem oder schwarz patiniertem Messing erhältlich, während die Platte aus Rauchglas oder grünem Glas individuell gestaltet werden kann. Der Beistelltisch Aster ist ein Element mit skulpturalem Wert, das in verschiedenen Kollektionen und Räumen verwendet werden kann.