Living Box wurde als Solitärmöbel entworfen, das in jedem häuslichen Ambiente zum Einsatz kommen kann, sich aber hauptsächlich für die Einrichtung des Wohnbereichs eignet. Es bewahrt den streng monumentalen, gebäudetechnischen Charakter, wenn auch in der Abmessung reduziert, und akzentuiert die Details durch den Einsatz edler Materialien.
Living Box ist ein rechteckiger, flacher, großformatiger (230, 280, 330, 380), türloser Kasten, bei dem das Äußere und das Innere durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien in Kontrast zueinanderstehen. Das Äußere zeichnet sich durch eine große Abstellfläche aus, auf der Marmor und Holz durch besondere geometrische Anordnungen der verwendeten Materialien zur Verzierung der Platte beitragen.
Das Ganze ist von einem iris- oder zinnfarbenem Rahmen umschlossen, der von oben betrachtet feingliedrig anmutet, von vorne aber zu einem starken Profil mutiert, das den Innenraum umschließt. Die Platte kann mit Kabeldurchlässen vorgerichtet und ergänzt werden, um jegliche Art von Anschlüssen zwischen Multimedia-Geräten, Fernsehern oder Beleuchtungskörpern zu ermöglichen. Die übrige Ablagefläche kann frei liegen oder für Kunstobjekte bzw. Lieblingsstücke genutzt werden.
Der Innenraum erinnert an eine „mysteriöse Höhle“, die viele Überraschungen birgt. Die Holzvarianten, Eukalyptus und die neue Ausführung Eiche Sunrise, werden als vollumfassende Verkleidung genutzt.