Vincent van Duysen, ein wahrer Kenner der Geschichte zeitgenössischen Designs, entwickelt einen Mitte der 50er Jahre hauptsächlich in Südamerika entstandenen Archetyp in moderner Version neu: den Entspannungssessel, der seinerseits von der Hängematte abgeleitet wurde, ein traditionelles Einrichtungsstück eben dieser geographischen Breiten.
Mit seinem eleganten Gestell aus Esche Schwarz, Eukalyptus und Eiche Sunrise spiegelt Yoell die charakteristische Eigenschaft des Entspannungssessels wider, der zum Ausruhen in Innenhöfen, auf Terrassen und in von tropischem Klima umschmeichelten Wohnbereichen geschaffen wurde und tiefgreifende Neuerungen beinhaltet. Vincent Van Duysen unterstreicht in seiner Version die Loslösung von den ursprünglichen Sitzgelegenheiten, die durch frei bewegliche Stroh- oder Stoffverkleidungen gekennzeichnet sind, indem er ein völlig neues Element entwirft.
Ein durch eine dünne Polyurethanschicht geformter und anatomisch angepasster Korpus, der seine natürliche Platzierung findet, indem er sich an den beiden Querstreben oben und unten am Gestell einhakt. Das Ergebnis ist ein nahtlos integriertes Sitz- und Rückenlehnensystem von außergewöhnlichem Komfort. Yoell ist mit Stoff-, Leder- oder Kernlederbezügen aus der Palette von Molteni&C lieferbar.