Cleo, das neue Projekt des Architekten und Kreativdirektors Vincent Van Duysen für Molteni&C, ist ein modulares System, das aus der Kombination verschiedener Elemente - geradlinig, über Eck und Inseln - besteht, die es ermöglichen, eine Vielzahl von Kompositionen zu gestalten, die für jede Art von Wohnraum geeignet sind. Das Kernstück des Projekts ist der Korpus, der für jede einzelne Komponente verwendet wird. Eine harmonisch geschwungene Schale, die an einen einladenden Ort erinnert und Sitz und Rückenlehne nahtlos umschließt
Die Schale ist mit Stoff oder Leder bezogen und bietet, ebenso wie die Sitzkissen, hohen Komfort. Die Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Bezugsstoffe für Korpus und Sitzkissen ermöglichen einen Kontrast oder betonen den Einklang der beiden Elemente. Die Rückenkissen sind rechteckig und können frei positioniert werden, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Sie garantieren Komfort und ermöglichen verschiedene Arten der Entspannung: im Sitzen, um ein gutes Buch zu lesen oder Zeit mit Ihren Lieben zu verbringen, oder im Liegen für einen Moment der Ruhe.
Cleo wird von feingliedrigen Füßen aus lackiertem Stahlblech getragen, die das Sofa zu einem schwebenden Objekt im Wohnbereich machen, das dank seiner einfachen Platzierung auch in der Mitte des Raumes zum Hauptdarsteller und Schwerpunkt wird. Cleo verfügt auch über geradlinige Monokorpus-Lösungen, die ein Sofa mit vollendeten und einladenden Formen schaffen.