HOT-TOP verbindet die eleganten Formen eines minimalistischen Designs mit den Gesetzen der Physik. Gemeinsam mit den Ingenieuren des Fachbereichs Enzo Ferrari der Universität Modena entwickelt, optimiert er die natürliche Wärmeabstrahlung, indem er den temperaturabhängigen und den farbabhängigen Emissionsgrad zur Rationalisierung des Verbrauchs ausnutzt.
Die schwarze Oberfläche des reflektierenden Körpers gibt bei jeder Temperatur und Wellenlänge die maximale Strahlung ab. Die schwarze Oberfläche und die Dicke der Eloxierung wurden so berechnet, dass das Emissionsvermögen maximiert wird. Ein Querschnitt mit abnehmender Dicke leitet die Wärme von den Heizelementen ab und verteilt sie gleichmäßig zu den Seiten hin. Die Längsrippen vergrößern die Strahlungsfläche, was die Strahlung intensiviert und eine weitere Ausbreitung der Strahlen ermöglicht, wodurch der Wirkungsbereich entsprechend erweitert wird.
Die Optimierung der Isolierung zwischen dem Strahler und dem Oberkörper ermöglicht es, den höchstmöglichen Prozentsatz der Wärme an die zu wärmenden Personen zu übertragen. Das Dämmsystem umfasst auch einige technische Maßnahmen zur Verringerung der Auswirkungen von Wärmebrücken. Die Langlebigkeit des Produkts wird durch eine sorgfältige Auswahl der Materialien gewährleistet. Die gepanzerten Heizelemente sind silikonisiert, um die Schutzart IP67 zu erreichen und sie vor Feuchtigkeit zu schützen, wodurch ihre Lebensdauer gewährleistet und Kurzschlüsse vermieden werden. Die Betriebstemperatur beträgt 340 ° C, um die Emission von Infrarotstrahlen zu maximieren, die unter den Grenzen des Verfalls der Eloxierung bleiben.
HOT-TOP, mit der Eleganz des Designs von Spagnolodesign, schafft einen Bereich der lauwarmen Wellness für Menschen, sowohl im Freien als auch in großen Räumen, ohne die Luft und die umliegenden Objekte zu heizen.
---