Projektname: NikeLab
Kunde: Nike
Standorte: 21M New York, 1948 London, P75 Paris, X158 Shanghai, PS7 Hong-Kong, Mailand, Dover Street Market Beijing, London, Peking, Tokyo
Im Jahr 2015 wurde Miniwiz mit dem Bau von 9 Laden- und Konzessionseinrichtungen im Rahmen des NikeLab-Konzepts beauftragt, das noch im selben Jahr vom globalen Branchenführer und langjährigen Miniwiz-Partner eingeführt wurde. NikeLab ist Nikes Mittel, um die Grenzen von Innovation und Erfahrung im digitalen und physischen Einzelhandel zu überschreiten.
Ausgerichtet auf die Unternehmensziele von Nike, war der Auftrag an Miniwiz für NikeLab, den Materialverbrauch zu minimieren und Produktionsabfälle wiederzuverwenden - daher die Ernennung von Miniwiz für das Projekt. Die Innenräume von NikeLab zeichnen sich durch starke, modulare und leichte Innenlösungen, Einbauten und Raten aus, darunter Miniwiz-Recyclingmaterialien wie Ricefold, ein mit Reis-Nanoscilica verstärktes Polymer, ReGrind, ein Materialverbund aus weggeworfenen und recycelten Nike-Schuhen und -Bekleidung sowie verschiedene andere Materiallösungen aus Elektroschrott wie Motherboards und Gehäusen, um auf das Potenzial von wiederverwendeten Materialien hinzuweisen. Mit den jüngsten Erweiterungen in Mailand wächst das NikeLab-Filialportfolio mit der Partnerschaft von Miniwiz weiter.
---