Midwest Construction Products zivile nichtgewebte Geotextilien sind für eine hohe Permittivität (Wasserdurchfluss) und eine feine Porenstruktur ausgelegt. Ihre Festigkeit verhindert Schäden aufgrund von Bauspannungen, während ihre Poren den freien Durchfluss von Grundwasser und den Gas- und Flüssigkeitstransport vor Ort ermöglichen. Aufgrund ihrer feinen Porenstruktur verhindern zivile Vliesstoffe, dass feine Böden durch Rohrleitungen hindurchgehen oder das Geotextil verstopfen - wodurch die Notwendigkeit eines teuren abgestuften Granulatfilters entfällt.
Filtrierung: Zivile nicht gewebte Geotextilien filtern Bodenpartikel und ermöglichen gleichzeitig eine ausgezeichnete Wasserdurchlässigkeit für Strukturen, die eine Drainage erfordern.
Erosionsschutz: Sie können Erosionsschutzstrukturen mit Stabilisierung und Filterung versehen.
Verstärkung/Stabilisierung: Zivile nicht gewebte Geotextilien filtern Bodenpartikel und ermöglichen gleichzeitig eine ausgezeichnete Wasserdurchlässigkeit für Strukturen, die eine Drainage erfordern.
Abtrennung: Sie dienen auch zur Trennung unter Straßen und halten unterschiedliche Materialien getrennt, um ihre Funktionalität zu erhalten.
Entwässerung: Ihre hohen Fließgeschwindigkeiten vor Ort und die normalen Fließgeschwindigkeiten verhindern einen übermäßigen Wasseraufbau und Porendruck, wodurch die zivilen Strukturen stark und stabil bleiben.
Für unterirdische Drainagen bietet Midwest hochdurchlässige, biologisch nicht abbaubare Bodenfiltergewebe an, die einfach zu installieren sind und dazu beitragen, die für Straßen, Gebäude und Start- und Landebahnen von Flughäfen entscheidende Bodenstabilität zu erhalten.
Merkmale und Vorteile
Vliesstoffstruktur, die eine ausgezeichnete Oberflächenreibung und eingebaute Dehnung bietet
Effektiver Filter, mit enger Porengröße (AOS=70) und hoher Permittivität
Hohe Zugfestigkeit, mit ausgezeichneter Durchstoß- und Reißfestigkeit
Bereich von 3,2 oz/sy (109g/sm) - 16,0 oz/sy (543g/sm)
---