Aus der Zusammenarbeit mit Paola Navone entstand Plissé, eine Kollektion von Tischen mit einer eleganten, leichten und informellen Präsenz. Auf eine leicht ironische Art und Weise ist Plissé eine Hommage an die Welt der Mode und die ikonische Faltenverarbeitung, die in den 50er und 60er Jahren so in Mode war und auch heute noch in Mode ist: Der Sockel ist das charakteristische Merkmal der Kollektion. Es ist das Element, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dem Design Charakter verleiht.
Plissé ist als Esstisch erhältlich, der mit dem Lazy Susan Tablett mit Drehmechanismus, dem Bistrofuß und dem Stehtisch kombiniert werden kann. Das Plissee-Motiv verleiht dem Tisch ein Gefühl von Dreidimensionalität und Dynamik und lässt sich vielseitig lesen und kombinieren. Die Kollektion Plissé wurde für den Wohnbereich, aber auch für die Gastronomie entwickelt und passt in alle Umgebungen.
"Wenn wir einen Tisch entwerfen - erklärt Paola Navone - denken wir immer daran, dass er frei ist, um Leben zu haben, dass er familiär und gesellig ist, aber auch perfekt zum Arbeiten, Lesen, sogar zum Studieren ... nicht an eine einzige Funktion gebunden, sondern vielseitig und natürlich fast überall einsetzbar. Sogar die niedrige Höhe, inspiriert von den Gepflogenheiten der asiatischen Länder, ist so konzipiert, dass sie mehr Geselligkeit und Informalität bietet".
---