Herkömmliche Baustahlgewebe bestehen überwiegend aus regelmäßigen Metalldrähten, die sowohl horizontal als auch vertikal angeordnet sind.
Diese Drähte werden miteinander verwoben, um ein haltbares und robustes Gewebe zu schaffen, das für eine Vielzahl von architektonischen Anwendungen geeignet ist.
Im Gegensatz zu den herkömmlichen Architekturgeweben bietet die innovative METART-WWD-Serie Architekten und Designern eine flexiblere Alternative bei der Planung
architekten und Designern eine flexiblere Alternative im architektonischen Gestaltungsprozess. Bei dieser Serie von Dekorationsgeweben kommt eine einzigartige Webtechnik zum Einsatz, bei der rostfreier Stahl als Grundmaterial verwendet wird. Dabei werden gerichtete Edelstahlstangen und Edelstahlseile in präzisen Proportionen kombiniert, um ein kunstvolles Drahtgeflecht zu schaffen, das sowohl Edelstahldrähte als auch Edelstahlseile integriert. Dieses unverwechselbare Produkt ist als architektonisches dekoratives Drahtgeflecht bekannt.
Die Flexibilität des in der METART-WWD-Serie verwendeten Edelstahlseils bietet zahlreiche Vorteile. Dieses einseitig flexible architektonische Produkt kann von den Anwendern oder Verarbeitern leicht manipuliert werden, um die gewünschte Form und Gestalt zu erreichen, was die Schaffung einzigartiger und auffälliger Designmerkmale ermöglicht.
Ein bemerkenswertes Beispiel innerhalb der METART-WWD-Serie ist METART-WWD03, die kosteneffizienteste Wahl für die Verwendung als Sichtschutz- oder Vorhangfassadenfüllungsmaterial. Es zeichnet sich durch eine optimale Kombination von Edelstahlstäben mit einem Durchmesser von 1,5 mm und Gruppen von vier Strängen aus 0,75 mm Edelstahlseilen aus. Diese Komponenten sind in einem ästhetisch ansprechenden Verteilungsmuster miteinander verwoben, was zu einem optisch ansprechenden und funktionellen architektonischen, dekorativen Drahtgewebe führt.
---