Wärme, Ruhe und Gelassenheit spürt man in der Nirvana-Sauna durch das Wärmebad, das im Inneren der Tannenholzkabine durchgeführt wird. Durch das Aufgießen von Wasser über spezielle Steine, die die Wärme speichern und allmählich auf natürliche und gleichmäßige Weise an die Umgebung abgeben, beginnt der Körper, große Mengen an Giftstoffen auszuscheiden.
In der Sauna Nirvana sehen wir die Überhöhung des besten Designs in dieser Produktkategorie: Außenverkleidungen und Innenfarben als neuer Trend.
Zu ersteren gehören 2 Hölzer, Tanne und Hemlock, in der furnierten Version, oder 2 Gläser, schwarz und weiß hinterlackiert.
Die Innenverkleidung besteht aus Hemlock oder klassischer Fichte, die an der Rückwand schwarz oder weiß lackiert ist, während alle anderen Wände furniert sind.
Die Rückwand hat eine schmale Daubenstruktur.
Schließlich befinden Sie sich im Inneren der Sauna, wo Sie den Ofen (kiuas) finden, aus dem der heiße Dampf austritt und auf den die heißen Steine (kivet) gelegt werden; direkt auf diese Steine gießen Sie mit der Schöpfkelle (kaula) das im Holzeimer (ämpäri) enthaltene Wasser. Auf diese Weise wird die Temperatur auf 90-100° erhöht und die Luftfeuchtigkeit ist sehr niedrig, damit der Schweiß verdunstet und die Haut nicht zu heiß wird.
Im Inneren jeder Sauna befindet sich eine Sanduhr, aber wissen Sie, wie lange Sie in der Sauna bleiben sollten?