Energieeinsparung durch bedarfsgemäße Belüftung
Gutes Raumklima durch regelmäßigen Luftaustausch
Kein unnötiger Feuchteeintrag
Eine nutzerunabhängige Lüftungslösung spart Energie und sorgt dauerhaft für gute Luft im Keller
Im Neubau werden Probleme und Schäden von vornherein vermieden
Im Bestand kann mit dem Einbau einer Lüftungslösung im Keller eine wesentliche Verbesserung erzielt werden
Anschluss DN80, Aufputzgehäuse
Reduzierte Leistungsaufnahme
Sieben Lüftungsstufen zwischen 15 und 60 m³/h
Elegantes Design
Mit dem Kellerlüfter MEALÜFT AIR HQ wird so viel wie nötig, aber nur so wenig wie möglich gelüftet: Das spart Energie, verhindert Überfeuchtung sowie Bauschäden und vermeidet Schimmel.
Kann die relative Feuchte innerhalb eines Zeitraumes von zwei Stunden nicht deutlich reduziert werden (z. B. im Sommer), wird der Lüfter in die Grundlüftungsstufe, die auch 0 sein kann, geschaltet.
Steigt die relative Feuchte während des Absenkbetriebes innerhalb von einer Stunde um mehr als 5% an, wird der Absenkbetrieb beendet und wieder gelüftet.
Dieser Ablüfter regelt sich selbst in Abhängigkeit von der Luftfeuchte. Wenn er keine Reduzierung der Luftfeuchte feststellt, bricht er ab und versucht es später noch einmal.
Wenn plötzlich Feuchte auftritt (Duschen, Wäsche trocknen), erkennt das der Lüfter und läuft automatisch an
MEALÜFT AIR HQ Ablüfter regeln sich selbst in Abhängigkeit von der Luftfeuchte. Die selbstständige Feuchteregeleung ermöglicht eine ständige Anpassung an Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur. Das Ergebnis: Eine bedarfsgerechte Lüftung für Kellerräume mit stärkerer Feuchtebelasung, z.B. Wasch- und Trockenräume