Der Amsterdam Light Festival Infostand Pavillon dient sowohl als Attraktionspunkt als auch als Ticketing-/Infostand für die Besucher des Festivals. Auf der Westseite der Blauwbrug, direkt an der Amstel gelegen, fungierte der Pavillon als Verbindung zwischen der Kanalroute "Aquarell" und der Landroute "Illuminate
Die Inspiration für die Gestaltung des Pavillons stammt aus dem Thema des diesjährigen Festivals: Biomimikry. Das Design ist speziell von der Tiefseewelt inspiriert, in der lebende Organismen der Dunkelheit ihrer Umwelt entgegenwirken, indem sie Biolumineszenz - oft hypnotisches pulsierendes Licht - als Anziehungs- und Kommunikationsmechanismus einsetzen. Diese magisch lebendige Welt bildete den Ausgangspunkt für den skulpturalen und doch funktionalen Pavillon.
Für die Struktur werden zwei Würfelformen durch Verdrehen von Oberflächen miteinander verbunden. Die doppelt gekrümmte Oberfläche, die die beiden Würfelabschnitte verbindet, entsteht zwischen zwei unterschiedlich langen Linien. Dies führt zu Platten mit unebenen Abmessungen und erfordert daher eine parametrische Optimierung dieser Oberflächen, um eine effiziente Konstruktion, Fertigung und Montage zu gewährleisten.