Der von Gilli Kuchik & Ran Amitai entworfene Hocker Twig zeichnet sich durch seine raffinierte und essentielle zylindrische Form aus, die aus wenigen Elementen besteht: einer Sitzfläche, einer Fußstütze und einem Sockel, die alle durch eine röhrenförmige Metallstruktur verbunden sind.
Die Ästhetik von Twig ist von Fahrradrahmen inspiriert, bei denen einfache Rohre schräg geschnitten und zusammengeschweißt werden. Diese Art der Montage ermöglichte es den Designern, mit dem Winkel der Ecken zu experimentieren und so eine freitragende Struktur zu schaffen, die eine interessante visuelle Spannung erzeugt und gleichzeitig ihre Solidität bewahrt.
Twig ist in zwei Höhen und zwei Ausführungen erhältlich und ist ein Hocker, der, wenn er vervielfältigt wird, eine Art Wald bildet, in dem jede Ecke einen einzigartigen Blickwinkel auf das Objekt freigibt.
Unverzichtbar für die Geselligkeit, hat Twig eine starke und entschiedene Identität, die sich leicht an verschiedene Stile und Kontexte anpasst, ob im Wohn- oder Objektbereich.
---