Der jüngste Spross der Tense-Familie, ein Tisch, der 2009 von Piergiorgio und Michele Cazzaniga entworfen wurde,
stellt er gewissermaßen einen Sprung in die Vergangenheit dar und lässt eine alte Handwerkstradition wieder aufleben. Beim neuen Tense Material Heritage wird die Tischplatte aus naturbelassener oder schwarz lackierter Eiche in einem handwerklichen Verfahren, der "Sgorbiatura", bearbeitet.
Bei dieser Technik wird das Holz auf unregelmäßige Weise geschnitzt, um einen wellenförmigen Effekt zu erzielen und ein intensives haptisches Erlebnis zu bieten. Dieser sorgfältige Prozess, der für jeden Tisch mehrere Stunden Arbeit erfordert, vervollständigt ein Gestell, das die technologische und industrielle Innovation verkörpert, die es ihm ermöglicht hat, beachtliche Dimensionen zu erreichen.
Struktur und Oberflächen
Stahlbeine mit einem Querschnitt von 35x35 mm, mit interner struktureller Verankerung. Die 35 mm dicke Platte ist eine tragende Verbundplatte, die aus einem inneren Rahmen aus Aluminiumprofilen und einer Füllung aus Polystyrol besteht.
Ausführung in Eiche natur oder schwarz gebeizt, Oberfläche aus transparentem Acryl. Die Kanten und Beine sind mit 3 mm starkem Massivholz verkleidet. Aufgrund der Feinheit und der besonderen Verarbeitung der Platten kann es zu Unterschieden in Ausführung und Farbton kommen. Daher sind optische Unregelmäßigkeiten im Design, Schattierungen und Ungleichmäßigkeiten in der Oberfläche und Farbe des Materials als einzigartige und wertvolle Merkmale zu betrachten.
Abmessungen und Typen
Erhältlich in 26 Abmessungen, in den Varianten Esstisch H73, Couchtisch H45 und niedriger Tisch H35.
---