Primo ist der Inbegriff des archetypischen Stuhls.
Sein Design besteht nur aus den grundlegendsten Elementen - vier Beine, Sitz und Rückenlehne -. Die streng vertikale Ausrichtung der Beine verleiht dem Stuhl eine starke architektonische Präsenz. Die formale Strenge wird jedoch durch die geschwungene Rückenlehne unterbrochen, die an den Enden der hinteren Stuhlbeine zu schweben scheint.
Für sich allein stehend, ist Primo ausgesprochen skulptural.
In der Multiplikation vermittelt der Stuhl eine unaufdringliche Rationalität, die ihn für eine Vielzahl von Anwendungen im Wohn- und Objektbereich (Essen, Arbeiten, Sitzen im Auditorium, Warten usw.) prädestiniert. Das Grundmodell von Primo ist aus massiver Buche gefertigt. Die schwarz lackierte Version bringt die starke und elegante Silhouette des Stuhls zur Geltung. In Gold feiert sich Primo als ultimative Ikone.
Für zusätzlichen Komfort und Raffinesse gibt es den Stuhl auch in massiver Eiche mit gepolstertem Ledersitz.
Alle Modelle von PRIMO sind stapelbar.
Passend zum minimalistischen Design des Stuhls ist der vierbeinige Primo-Tisch in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Seine quadratischen Beine, die an jeder Ecke der Tischplatte befestigt sind, sind abnehmbar und ermöglichen einen platzsparenden und umweltfreundlichen Transport.
Eiche europäischer Herkunft und legaler Holzeinschnitt.
Platte aus Eichenfurnier oder Fenix.
---