Asymetry ist eine Aufbewahrungsmöbelserie mit weichen und asymmetrischen Linien, die auf der von Maria Montessori entwickelten aktiven Pädagogik basiert.
Basierend auf der von Maria Montessori entwickelten aktiven Pädagogik, ermöglicht die Asymetrie die Entwicklung der Autonomie und der motorischen Fähigkeiten des Kindes schon in jungen Jahren, indem sie skalierbare, der Körpergröße des Kindes angepasste Möbel anbietet. Diese Kollektion besteht aus einem Kleiderschrank, einem Regal und einem Schreibtisch. Das Kind kann leicht auf seine Sachen zugreifen, selbst wählen und selbstständig Entscheidungen treffen.
Die Serie wurde entwickelt, um die Produktion zu optimieren und zu rationalisieren, dank ihrer standardisierten Formen und ihrer sich entwickelnden Natur, die der Kollektion einen Öko-Design-Ansatz verleihen. Die Asymetry Kollektion entwickelt sich entsprechend den neuen Bedürfnissen des Kindes. Basierend auf der Montessori-Pädagogik begleitet die Asymetrie-Sammlung das Kind in seinem Wachstum und leitet es beim Lernen an. Die Autonomie, die Motorik, aber auch die Phantasie des Kindes sind ständig gefordert. Die Kollektion Asymetry bietet eine Reihe von Produkten, die an die Bedürfnisse des Kindes angepasst sind und mit ihm wachsen und sich entwickeln.
Es werden zwei Typologien von Bausätzen entworfen. Zum einen Seitenausbausätze, die der Kontinuität des Produktes folgend einige Funktionselemente hinzufügen und es in der Länge vergrößern. Zum Beispiel kann das Einzelregal doppelt oder dreifach oder mit dem Schreibtisch kombiniert werden, da die Montagesysteme bei beiden Produkten identisch sind. Andererseits sind die vertikalen Erweiterungssätze so konzipiert, dass sie die Produkte gleichzeitig mit dem Wachstum des Kindes vergrößern, so dass die Höhe und der Gebrauch immer angepasst werden.
---