Eine neue Rosette
Diese Türklinkenmodell ist in verschiedenen Varianten erhältlich.
Die Rosette wird zu einem minimalistischen Element und sitzt in der Basis der Türklinke.
Eine neue Grundplatte
Die Platte folgt dem Profil des Griffs, wird dünn und passt sich horizontal an die Oberfläche der Tür an.
Ein zweidimensionaler
Faden
Eine Türklinke öffnet nicht nur eine Tür.
Die Geste, die das Öffnen oder Schließen einer Tür begleitet, muss Teil der Beschreibung einer Emotion in der Alltäglichkeit der Zeit sein, in der sie uns begleitet.
Ein plastisches und empathisches „Soligramm".
Diese Geste beinhaltet, auch wenn wir das vergessen haben, einen unsichtbaren Faden, der uns unbewusst in die Welt des Raumes führt, der sich vor unseren Augen öffnet oder den wir hinter uns lassen. Wir wollen diesen Faden sichtbar machen, der die Türklinke als einen zwischen zwei Momenten schwebenden Augenblick erzeugt.
Der zweidimensionale Faden kommt von den verschiedenen Kanten der Tür und umreißt die Klinke, um dann seine Reise ins Imaginäre fortzusetzen, einmal auf die andere Seite, dann nach oben und dann wieder in die entgegengesetzte Richtung.
Es ist eine Linie, die Worte, Erinnerungen, Träume und Emotionen beherbergen oder synthetisieren könnte. Die Beziehung zwischen der Oberfläche einer Tür und ihrer Stärke wird so einer Bewegung ähnlich, die auf dieser Oberfläche wie ein plastisches und empathisches „Soligramm“ gezeichnet wird.