von Joan Gaspar , 2016
Der Schaffungsprozess für die Wandleuchte Aura begann mit einer einfachen Wasserkaraffe, also einem Objekt, das schon seit eh und je in jedem Haushalt zu finden ist. Trotz des ungewöhnlichen Ursprungs ist die Aura eine dekorative Leuchte, die nicht nur Licht in jeden Raum bringt, sondern auch im ausgeschalteten Zustand zu glänzen weiß. Einerseits ist das Design gefühlsbetont, wenn man daran denkt, welche Bedeutung Glas im kollektiven Gedächtnis hat, andererseits ist es schnörkellos und zeitgemäß, weil es eine Lichtquelle schafft, die mit ausgeprägter Leichtigkeit überzeugt.
Der Schirm aus transparentem oder buntem Opalglas taucht die Wand in sanftes Licht und schafft einen subtilen Effekt, der alle Blicke im Raum auf sich zieht.
Aura ist in zwei Größen erhältlich, nämlich mit einem Durchmesser von 18 oder 25 cm, um kleinere, aber auch größere Räume mit ihrem Licht zu erhellen. Diese unkomplizierte und gleichzeitig ausgeklügelte Wandleuchte wurde konzipiert, um optimale Proportionen aus jedem Raum zu holen, solange das Verhältnis stimmt.