von Joan Gaspar , 2013
Joan Gaspar strebte mit Nenúfar die Schaffung eines Lichtkörpers an, der scheinbar im Raum schwebt. Die Form und Leichtigkeit erinnert an eine Seerose.
Die Pendelleuchte besteht aus mehreren Scheiben, die zwar durch einen Schaft verbunden sind, aber dennoch so weit auseinanderliegen, dass das Licht jeder einzelnen ungehindert nach unten abstrahlen kann.
Das Design findet das perfekte Gleichgewicht zwischen Dekoration und Architektur: schlicht, aber dennoch durchdacht. Die Scheiben sorgen für makelloses direktes Licht, das gleichmäßig verteilt wird und so eine warme und Atmosphäre schafft.
Diese Leuchte wurde so konzipiert, dass sie durch die Kombination mehrerer Modelle auf verschiedenen Höhen und mit einer unterschiedlichen Anzahl von Scheiben eine starke Lichtwirkung erzeugt. Aber auch als Einzelstück bietet die Nenúfar überraschende und dennoch ausgeglichene, zurückhaltende Akzente. Die schwarzen Scheiben dieser Kollektion gruppieren sich um einen verchromten Schaft. Um die Montage zu erleichtern, wird die Leuchte in Sätzen aus drei, fünf oder neun Einheiten angeboten.