Die Holz-Edelstahl-Treppe besteht aus Holzstufen, die in verschiedenen Holzarten (Buche, Eiche, Doussie, Wenge, Teak, Iroko) und mit verschiedenen Oberflächenbehandlungen (Öl, gebleicht, Polyurethanlacke usw.) geliefert werden.
Die Dicke von Stufe und Setzstufe (73-80 mm) kann je nach Breite der Treppe variieren. Zur Verankerung der Stufen ist eine tragende Wand erforderlich. Die freitragenden Treppen verfügen über ein patentiertes Wandbefestigungssystem mit Stahlstiften und sind mit einer zertifizierten Belastungsprüfung für eine Gesamtkapazität von 150 kg pro Stufe getestet.
Die Geländer (registriertes Modell) sind komplett aus Edelstahl ohne Schweißnähte, aber mit mechanischen Befestigungen oder mit gebogenen Pfosten Modell Gaudì mit 3 Messing-Edelstahl-Kupfer-Verzweigungen oder komplett aus Strukturglas oder mit lasergeformten Edelstahlplatten. Die Metallteile der Schutzvorrichtungen sind vollständig aus rostfreiem Stahl ohne Schweißnähte und werden nur durch mechanische Befestigungen zusammengefügt. Die Oberfläche kann poliert oder satiniert sein.
---