Diese Kollektion scheint aus der Wüste geschickt worden zu sein. Beim Blättern spürt man Stille, Unberührtheit und Weite – all das klärt die Gedanken. Fein abgestimmte Naturtöne bringen Abwechslung ins Zuhause. Highlight ist die Haptik dieser außergewöhnlichen Tapeten. In einem speziellen Verfahren, wie es nur die wenigsten Hersteller beherrschen, wurde feinster Sand aufgetragen. Realistischer kann eine Tapete nicht sein. Dune schickt die Sinne auf Reisen.
fast komplett über die Tapete verteilt ähnlich einer Putzstruktur
punktuell aufgetragen, wobei interessante Muster zum Vorschein kommen
als feiner, zarter Streifen
Als Kombinationstapete wird ein feines Uni mit zurückhaltender Leinenstruktur und zart wolkigem Farbverlauf empfohlen. Hinzu kommen 10 Digitaldrucke, die das Oberthema aufgreifen und den Betrachter in die Weite und Schönheit von Sand und Wüste entführen.
Die Kolorits orientieren sich an der Natur. Creme, Wollweiß, elegantes Beige, abgedunkeltes Kupfer, Sand – diese Farben werden ihre Zeit überdauern. Die Wüsten tun dies ja auch.
Die Tapeten werden in einem speziellen Verfahren mit feinsten Körnungen veredelt. Leim wird millimetergenau auf jene Stellen aufgetragen, auf die in einem nächsten Schritt der Sand gestreut wird. Dieser bleibt haften und die Tapete erhält so ihre einzigartige Oberfläche. Die Wandkleider sind robust und langlebig und etwas ganz Besonderes.