Das Überwachungs- und Steuerungssystem für Brandschutzklappen FDS-MINI bietet eine einfache Lösung für
die Verwaltung von Anlagen mit bis zu 10 Klappen. Sie liefert Informationen über die
zustand der Klappen und erhöht damit die Sicherheit der Anlagen. Es vereinfacht
wartungsarbeiten in Übereinstimmung mit der nationalen Gesetzgebung und gemäß der EN
15650, die vorschreibt, dass die Wartungsarbeiten durchgeführt werden müssen
regelmäßig
SICHERHEIT
Das Gerät überwacht den Zustand der Klappen mit Hilfe von LEDs und zeigt damit an, ob sie offen (grün) oder geschlossen (rot) sind oder ob eine Anomalie im Normalbetrieb oder während des Wartungsvorgangs (blinkend) vorliegt. Diese Überwachung erleichtert die Lokalisierung von eventuell auftretenden Anomalien.
WARTUNG
Die Wartung erfolgt über einen Taster am Gerät, der das Wartungsprotokoll aktiviert. Diese Wartung ist in wenigen Minuten erledigt. Auch die Zeit, die man physisch an jedem einzelnen Dämpfer verbringt, wird reduziert.
Durch die Reduzierung der Kosten für die Instandhaltungsmaßnahmen kann die Häufigkeit dieser Maßnahmen erhöht werden, wodurch das Risiko von Zwischenfällen im Brandfall erheblich reduziert wird
VERKABELUNG
Das Gerät verfügt über einen potentialfreien Alarmeingang, der das von der Brandmeldeanlage erzeugte Alarmsignal empfängt. Wird dieses Signal aktiviert, fahren die Klappen in die Sicherheitsstellung (geschlossen).
Die Synchronisierung mit der Brandmeldezentrale erleichtert die Wartung und verhindert Betriebsunterbrechungen des Gebäudes, indem sie die Wartungszeit reduziert.
---