Das A-TS kombiniert perfekte Schließtechnik mit vielseitigen Öffnungsvarianten. Einmal zugezogen, ist es automatisch an drei Stellen verriegelt: durch zwei Haken und den Sperrriegel. Der Schlüssel ist nur nötig, um von innen zu schließen, damit Kinder oder Haustiere nicht auf Wanderschaft gehen. Clever ist die Trennung von Anpressdruck und Verriegelung: Die 3-Fallen-Technik erzeugt zunächst hohen Anpressdruck über die gesamte Türhöhe, bevor verriegelt wird. Das schützt vor Türverzug, Zugluft, Feuchtigkeit und Wärmeverlust und unterstützt den Schließmechanismus, der dadurch noch exakter, sicherer und leiser ist.
Das A-TS ist die Eintrittskarte zum komfortablen Zutritt. Mit oder ohne Motor – höchste Sicherheitsstandards schließen maximale Flexibilität nicht aus. In Höhen, Varianten und Öffnungsarten sind keine Grenzen gesetzt.
Das Automatikschloss ist VdS-zertifiziert und ohne Drückerblockade verfügbar.
Die Tür wird zugezogen – 3 Fallen für perfekten Anpressdruck
Drei Fallen fahren aus und gewährleisten sofort permanenten, gleichmäßig hohen Anpressdruck. Die Tür schließt absolut dicht über die gesamte Türhöhe, wodurch Zugluft und Feuchtigkeit draußen und die Wärme drinnen bleiben.
Der Schließmechanismus wird ausgelöst
Die Hauptfalle löst automatisch den Verriegelungsmechanismus aus, sobald die Tür ins Schloss fällt. Zusätzlich überwacht ein Magnetauslöser das korrekte Schließen: zwei Kriterien für eine sichere Verriegelung. Zwei Haken und – das ist einzigartig – auch der Sperrriegel fahren automatisch aus. Die Tür ist dreifach verriegelt, ohne Schlüssel.