Wenn ein Rückfluss oder ein Eindringen unerwünschter Luft zukünftig noch schneller und leichter verhindert werden muss, oder die Verhältnisse in komplizierten Kanalnetzen möglichst genau aufrechterhalten werden müssen, zählt Qualität. Die stabile Ausführung, besondere Dichtungen und die spezielle Lagerung der Klappenachsen gewährleisten den regelmässigen und sicheren Einsatz der Rückschlagklappen.
Wenn ein Rückfluss oder ein Eindringen unerwünschter Luft zukünftig noch schneller und leichter verhindert werden muss, oder die Verhältnisse in komplizierten Kanalnetzen möglichst genau aufrechterhalten werden müssen, zählt Qualität.
Rückschlagklappen, auch Flatterklappen genannt, sind mit allen qualifizierten Attributen der Produkte von LUCOMA ausgestattet. Die stabile Ausführung, besondere Dichtungen und die spezielle Lagerung der Klappenachsen gewährleisten den regelmässigen und sicheren Einsatz der Rückschlagklappen. Die Klappen sind gegen die Öffnungsrichtung druckfest bis min. 1’200Pa.
Fakten zur Rückschlagklappe Low im Überblick:
superleichte Konstruktion, sehr bewegliche und empfindliche Lamellen
Lamellen reagieren viel schneller und schliessen bereits bei geringerem Druck eines Luftstosses, der Rückstrom wird effektiv verhindert
Gleitlager (keine schweren Kugellager) und Seitendichtungen aus speziellem Kunststoff
Die Klappe ist mit oder ohne Gestänge erhältlich
d.h. ohne Gestänge = jede Lamelle ist frei und einzeln beweglich
mit Gestänge = die Lamellen sind mittels Gestänge miteinander verbunden und bewe gen sich nur zusammen (synchron)
Ausführung
Gehäuse aus profiliertem C-Profil, in Aluminium, bzw. ab 1’000mm Seitenlänge in verzinktem Stahl