Beim home-Flat-System kommen flache Dämmplatten und ein Tackersystem zur Befestigung der Rohrleitungen zum Einsatz, um Energieeinsparung dank der niedrigen Betriebstemperatur mit geringen Installationskosten zu verbinden.
Verfügbar sind drei Rohrdurchmesser (PE-RT 16 x 2 mm, PE-RT 18 x 2 mm und PE-RT 20 x 2 mm), damit die Anlage je nach den zu beheizenden Flächen (Wohnbau oder Tertiärsektor) optimiert werden kann.
EIGENSCHAFTEN
LOEX home Flat zeichnet sich durch seine einfache und schnelle Verlegung aus. Zum Einsatz kommen flache Dämmplatten (gefaltet), die in verschiedenen Materialien mit hoher Dämmleistung (expandiertes Polystyrol, extrudiertes expandiertes Polystyrol) und auch in einer wärme- und schalldämmenden Ausführung erhältlich sind, wobei Trittschall- und Wärmedämmung in einem einzigen Element kombiniert werden, was Einsparungen sowohl bei der Aufbauhöhe als auch bei den Kosten für die Dämmung ermöglicht.
Die Rohrleitungen werden mit einem Tackersystem befestigt, das hohe Abdichtung und kurze Verlegezeiten garantiert. So kann die Energieeinsparung dank der niedrigen Betriebstemperatur mit geringen Installationskosten verbunden werden, was zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis führt.
Das von DIN CERTCO ausgestellte Konformitätszertifikat nach UNI EN 1264 garantiert Materialien, Heiz-/Kühlleistung und Dokumentation für das System LOEX home Flat.