Kunstwerk und Alltagsobjekt zugleich: Der Drehstuhl NISHIKAWA NK1 von LÖFFLER setzt auf puristisches Design bei ergonomischen Eigenschaften.
Ein Geniestreich
Kunstwerk und Alltagsobjekt zugleich: Um den Drehstuhl NISHIKAWA NK1 von LÖFFLER in seiner gestalterischen Genialität zu begreifen, müssen Sie zwei Dinge tun: Zuerst sollte sich Ihr Blick auf das starr wirkende Erscheinungsbild der Sitzfläche richten. Hier wird schnell klar, dass die japanische Herkunft des Designers großen Einfluss genommen hat. Es wird nämlich der Eindruck vermittelt, dass es sich hierbei um einen Designer Stuhl mit reinem Nutzungsgedanken handelt. Aber weit gefehlt. Denn in zweiter Instanz nimmt man das erste Mal Platz und lernt zu verstehen, welch ein unglaublich erstklassiger Sitzkomfort hier eigentlich geboten wird.
Ein Original in exzellenter Verarbeitung
Das Sitzgefühl gleicht einer Offenbarung: Sie nehmen Platz, lehnen sich zurück und spüren, wie der gesamte Rückenbereich harmonisch fließend von der Rückenlehne umschlungen wird. Da möchte man selbst nach einem noch so stressigen Tag im Büro gemütlich sitzen bleiben. Der technisch ausgereifte Bürostuhl besitzt einen Überzug aus Leder, der wie eine zweite Haut auf dem Buchenschichtholz aufliegt. Dieses Herstellungsverfahren macht jeden NK1 zu einem wahren Unikat. Einen mächtigen Eindruck macht auch die verwendete ERGO TOP®-Technologie, bei der die Sitzfläche, ähnlich eines Gymnastikballs, rundum beweglich bleibt. Ein weiteres Highlight ist, dass der Drehstuhl NISHIKAWA NK1 von LÖFFLER als Einzelstück nummeriert wurde und dem Besitzer damit klar macht, etwas absolut Außergewöhnlichem zu begegnen.