Tetu, eine Kollektion mit starkem Charakter. Das lässt schon der Name erahnen, der im Französischen (têtu) so viel wie "stur" bedeutet.
Der bewusst gesetzte Strich macht die neue Polstermöbelkollektion von Simone Cagnazzo sofort erkennbar.
In der Abwesenheit von Armlehnen liegt die eigentliche Identität von Tetù: ein weicher Sitz, der durch die Rundung der Rückenlehne betont wird. Gemütlichkeit und Komfort sind die Leitlinien für eine zeitgemäße Entspannung. Die Großzügigkeit der Tiefen kombiniert mit der weichen und kompakten Rückenlehne, um den Wert der formalen Eleganz hoch zu halten.
Die Kollektion Tetù ist mit speziellen Kufenfüßen ausgestattet, die Rückenlehne und Sitzfläche miteinander verbinden, indem sie die Polsterelemente vom Boden abheben. Sie wurde entwickelt, um sowohl im Innen- als auch im Außenbereich ein einzigartiges Liegeerlebnis zu bieten.
Der starke Charakter von Tetù kommt mit gleicher Klarheit und Entschlossenheit in der Daybed-Version zum Ausdruck: teils Sofa, teils Bett, ist es ein Möbelstück, biegsam und raffiniert. Das Daybed ist heute ein unverzichtbares Möbelstück in vielen zeitgenössischen Häusern und vervollständigt die Idee der Ruhe, die wir im Alltag des Lebens in Freiheit so sehr suchen, indem es eine Alternative für einen Wohn- und Schlafbereich mit starkem und flexiblem Charakter bietet.
---