Wenn wir uns unsere Projekte, Wünsche und Träume vorstellen, schauen wir instinktiv in den Himmel – eine grenzenlose Weite, die keine Grenzen setzt. Im Laufe der Geschichte wurden menschliche Zivilisationen durch die Grenzen von Technologie, Ressourcen und Natur definiert. Wir haben jedoch auch unzählige Fälle erlebt, in denen diese Einschränkungen überwunden wurden, von alten Dolmen bis hin zu modernen Wolkenkratzern. Auch wir bei Linvisibile haben diese Herausforderung mit unserer neuesten Kreation, Colosso, angenommen – einer monumentalen Tür, die in einer außergewöhnlichen Höhe von 8 Metern hoch steht.
Der Name Colosso hat antike Ursprünge. Er wurde vom berühmten Koloss von Rhodos inspiriert – einem der sieben Wunder der Antike. Diese imposante Statue des Sonnengottes Elios stand an den beiden Enden des Hafens der Insel Rhodos. Der Begriff Colosso wurde seitdem von anderen Kulturen und Epochen übernommen, um majestätische Denkmäler zu bezeichnen, die große Höhen erreichen. In Italien ist es das Wahrzeichen unseres archäologischen Erbes – das Kolosseum.
Mit Colosso ist der Himmel die Grenze. Wir haben Grenzen in Potenzial und Horizonte in bloße Grenzen verwandelt.
Colosso ist eine Pivot-Tür, die sich nahtlos in die Architektur des Gebäudes einfügt und den internen/ externen Austausch mit fließenden, mühelosen und präzisen Bewegungen betont.
Colosso revolutioniert die konventionelle Vorstellung von Türen für diejenigen, die Design bevorzugen, und geht über traditionelle Dimensionen hinaus. Das avantgardistische, anspruchsvolle und souveräne Design der Tür lässt sie zum Mittelpunkt jeder Umgebung werden.