Der Architekt Raymond Mathewson Hood (1881-1934) war berühmt für seine Bauten im Art-déco-Stil, vor allem für den Tribune Tower in Chicago und einige der schönsten Hochhäuser Manhattans, wie das American Radiator Building. Der Schrank "Hood" des niederländischen Designers Bart Vos ist eine Hommage an diesen Mann und seine Vision, mit den starken, klaren Linien, die sowohl Hoods als auch die Bauhaus-Designtheorie verkörpern, die das Nützliche vor das Schöne stellt. Mit seinem einfachen System des Zusammenbaus, der Konfiguration und der Erweiterung - sowohl in der Höhe als auch in der Breite - ist 'Hood' äußerst flexibel und vielseitig und ermöglicht es Ihnen, der Architekt Ihres eigenen Lebens zu sein.
Regale und Stützen
MDF mit gebürstetem Eichenfurnier und matter Lackierung.
Regalteiler und Endstücke
Gebürstete eichenfurnierte MDF-Platten mit Mattlackierung.
Bolzen und Stellfüße
Gealtertes Messing.
Sicherheit
Bestimmte L-, U- oder Z-Konfigurationen können selbsttragend sein, wenn sie für den alleinigen Gebrauch bestimmt sind, zum Beispiel als Raumteiler. Alle anderen Konfigurationen müssen an der Wand befestigt werden.
Herkunft
Handgefertigt in den Niederlanden
Regal-Trennwände
Vertikale Trennwände aus Holz (verschraubt).
Endstücke
Die hölzernen Endstücke können an beiden Enden eines Regals platziert werden, mit Platz dahinter - zwischen Endstück und Schrankseiten - für die Verkabelung usw.
Höhe Ständer
77 cm, 110 cm oder 197 cm. Mit einem Verbindungsstück können die Stützen auch vertikal gekoppelt werden.
Gesamtbreite 1 Element
176 cm. Bitte beachten Sie: Bei der Erweiterung des Schranks mit zusätzlichen Elementen dient ein Pfosten als Regal links und rechts von ihm. Das bedeutet, dass ein Schrank mit z. B. 2 Elementen nicht 2 x 176 = 352 cm, sondern 326 cm misst.
Eckregale
Rechtwinklig oder abgerundet.
---