Über seine lange Designgeschichte hinweg hat Leolux Jahr für Jahr eine einzigartige Kollektion aufgebaut. Der Sessel Anton, benannt nach dem Leolux-Gründer, basiert zum Teil auf diesem glanzvollen Erbe. Das Design verweist auf die Vergangenheit, auf die traditionell hergestellten Qualitätsprodukte, mit denen sich Leolux einen Namen gemacht hat.
Auf dem verchromten Rahmen ruht eine Sitzfläche, die runde und gerade Formen miteinander kombiniert. Das Ergebnis ist ein luxuriöser Lesesessel mit einer markanten Armlehne. Die Flächenaufteilung ist eine zeitgemäße Interpretation der Designer und ermöglicht spielerische Farb- und Materialkombinationen.
Anton ist ein „neues altes“ Produkt, wie es die Designer Kate und Joel Booy vom Studio Truly in Worte fassen. Die klassischen Formen des Modells 602 aus dem Jahr 1960 wurden im Sinne des heutigen Zeitgeistes neu gedacht. Als Hommage an das Unternehmertum und das innovative Design von Leolux in den Fünfziger- und Sechzigerjahren ist Anton nach Ton Sanders, einem der Gründer des Unternehmens, benannt.
Anton basiert auf dem Modell 602 aus dem Jahr 1960. Es handelt sich nicht um einen Nachbau, sondern um eine Interpretation der Designsprache der damaligen Zeit.