Das AntiVertigo-Bodensystem entspricht der Norm BS4592-0 für die Evakuierung von Personen und wurde speziell für erhöhte Böden, Treppen, hochgelegene Gehwege und Fluchtwege als undurchsichtiges Gitter für die öffentliche Sicherheit und Beruhigung entwickelt.
Das einzigartige Design der eng beieinander liegenden, profilierten Tragstäbe schränkt die Transparenz aus jedem Blickwinkel ein. Das Gitter bietet zwar eine vollständige Sichtschutzwand, behält aber eine ähnliche offene Fläche zwischen den Stäben wie ein herkömmliches Gitter für Be- und Entlüftung.
AntiVertigo wird als Treppenstufe mit integrierter Stoßkante oder als Bodenbelag für Podeste oder Laufstege hergestellt. Bodenplatten werden im Modulformat hergestellt, so dass sie durch eine saubere Verzahnung der Rahmenstange ohne seitliche Befestigung zu einer durchgehenden Fläche kombiniert werden können. Eine Standardlandung oder -plattform besteht aus mehreren Zwischenplatten und einer Endplatte mit rutschfester Stirnverlängerung. Nicht standardmäßige Füllungen werden nach Maß angefertigt.
Transparenz: 100% visuelle Abschirmung aus jedem Betrachtungswinkel
Fersendicht: 12mm Abstand zwischen den Tragstäben
Anti-Eis: praktisch keine Oberfläche, auf der sich Eis bilden oder zurückhalten kann
Rutschfest: nach DIN 51130 (06/2004) - R10 CLASS
Komponenten: profilierte Tragstäbe 1,8 mm dick; einfache runde Querstange Ø 6 mm
Laden: 6.3kN pro qm UDL bis zu einer Spannweite von 1500mm
NEU: Zusätzlich zu Stahl S235R UNI EN 10025:2005 ist AntiVertigo jetzt auch in Edelstahl AISI Typ 304 erhältlich.
---