Mit seinen Endbearbeitungen und Linien anderer Zeiten erinnert GIPSY an vergangene Zeiten und exotische Orten.
GIPSY low entdeckt die suggestive Kraft des Holzes neu und modelliert die Tradition dank der Suche nach ungewöhnliche Formen und Texturen neu: Man kann die Formen alter Eiskeller erkennen, die in moderner Tonart neu interpretiert werden. Die wesentlichen aber starken Designlinien sind von der kreativen karibischen Architektur inspiriert. Ausgestattet mit zwei Öffnungen mit Schubladen in voller Länge, ist die Anrichte aus Massivholz und mit oberflächlichen Endbearbeitungen gemacht, die seine Natur durchscheinen lassen. Die Details aus Stahl, die mit dem klassischen Streifen aus verwittertem Silber veredelt sind, erwecken die strukturierten Fladern des Holzes, die durch Sandstrahlen und Sägeschnitt freigelegt wurden. Der Holzriegelverschluss und die Scharniere, die von erfahrenen Handwerkern der Branche absichtlich hergestellt wurden, erinnern an eine vergangene Zeit, die dem Objekt eine zeitlose Kraft verleiht. GIPSY bietet die Möglichkeit, den Innenraum in einer anderen oder der gleichen Ausführung wie den Außenraum zu gestalten.
der Verschluss
Der alte Verschluss ist mit ganz neuen Zusammenstellungen von Rohstoffen neu definiert. Das Massivholz greift in den Verschluss aus verwittertem Stahl, der für GIPSY low maßgefertigt worden ist, und schafft einen Gegensatz zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
die verfeinerten Details
Konzeptualisiert und gefertigt von erfahrenen Handwerkern, sind die Scharniere auf den vier Türen des Backtrogs eine Hymne an die Ausdruckskraft des Rohstoffs.