Die Pracht der Volumen und der Reichtum der Dekoration in einer wunderbaren Suche nach klassischen Formen
Mit der Kollektion FUTURA erfindet Paola Navone die Formen dieser barock inspirierten Keramik neu und verwandelt Objekte aus den Handwerksbetrieben in der Gegend von Bassano del Grappa und Nove. Die Designerin hat sich von deren Charme inspirieren lassen und außergewöhnliche Elemente mit zeitgenössischer Dekoration vereint. Ohne ihre traditionelle farbigen Beschichtung sind die Objekte der Kollektion von ihrem barocken Dekorationsüberfluss befreit, wodurch nun Formen und Volumen triumphieren, akzentuiert durch die Reinheit des weißen Materials.
Die Suppenschüssel FUTURA 27 sticht mit einem Triumph aus Volumen, Spitze und Stickerei im Einrichtungsumfeld prächtig hervor. Die Keramik ist mit eleganten, sich wiederholenden Motiven bekleidet und das Auge wird vom Wunder der Formen und der Pracht der kostbaren Details angezogen. Die geschwungenen Linien führen zum Charme der Schlangengriffe, die verführerisch einfangen und das Prestige dieser Vase betonen. Der Deckel, der die Muster der Vasenstruktur wiederholt, schließt die Figur und verleiht ihr eine statuenhafte Schönheit.
die Glasur
Die Emaille, die notwendig ist, um das Material wasserfest zu machen, gibt auch dem Rohmaterial der unglasierten Keramik seinen Raum. Auf den Deckel und den äußeren Rand gegossen, verleiht die weiße Glasur dieser Vase weitere Eleganz.