Das Echo einer Geschichte aus fernen Ländern, die barocke Inspiration zwischen modernen Linien.
Mit der Kollektion FUTURA erfindet Paola Navone die Formen dieser barock inspirierten Keramik neu und verwandelt Objekte aus den Handwerksbetrieben in der Gegend von Bassano del Grappa und Nove. Die Designerin hat sich von deren Charme inspirieren lassen und außergewöhnliche Elemente mit zeitgenössischer Dekoration vereint. Ohne ihre traditionelle farbigen Beschichtung sind die Objekte der Kollektion von ihrem barocken Dekorationsüberfluss befreit, wodurch nun Formen und Volumen triumphieren, akzentuiert durch die Reinheit des weißen Materials.
Die Suppenterrine FUTURA 18 fasziniert und wird zum Protagonisten der Möbel.
Von vier Füßen getragen, dehnt es sich mit seinem Volumen aus, um den zentralen verzierten Rand dominieren zu lassen. Der Deckel passt sich der Figur an und setzt die verzierte Textur des Mittelteils der Struktur fort. Die wiederholten Rippen modulieren die Volumen und erinnern an das kostbare Barockporzellan. Die zeitlose Eleganz dieser Terrine macht sie zu einem perfekten Möbelstück für jede Umgebung.
die Glasur
Die Emaille, die notwendig ist, um das Material wasserfest zu machen, gibt auch dem Rohmaterial der unglasierten Keramik seinen Raum. Die Glasur befindet sich auf der Innenseite der Vase und auf einem Teil der Außenseite, wodurch die Materialität und Festigkeit des Materials hervorgehoben wird.