Geschnitzte Blätter und verführerische Ziermotive, Linien, die in barocken Symphonien wirbeln.
Mit der Kollektion FUTURA erfindet Paola Navone die Formen dieser Barock inspirierten Keramik neu und verwandelt Objekte aus den Handwerksbetrieben in der Gegend von Bassano del Grappa und Nove. Die Designerin hat sich von deren Charme inspirieren lassen und außergewöhnliche Elemente mit zeitgenössischer Dekoration vereint. Ohne ihre traditionell farbigen Beschichtung sind die Objekte der Kollektion von ihrem barocken Dekorationsüberfluss befreit, wodurch nun Formen und Volumen triumphieren, akzentuiert durch die Reinheit des weißen Materials.
Der einzigartige Stil der Karaffe FUTURA 16 ist das Geheimnis ihrer Eleganz: Vom Sockel, der die breite Basis trägt, fein verziert mit dem raffinierten wiederholten Blatt, steigt der Blick zum Hals, verfeinert durch die vertikale Schnitzerei bis zum umschließenden Punkt von die sanfte Linienführung des Griffs, der den Raum erweitert und die Figur dominiert.
die Glasur
Die Emaille, die notwendig ist, um das Material wasserfest zu machen, gibt auch dem Rohmaterial der unglasierten Keramik seinen Raum. Die Glasur ruht im Inneren der Karaffe und auf einem Teil des Griffs und betont die Materialität und Festigkeit des Materials.
barocke Motive
Dank der Rippen entlang des Halses und der geschwungenen Linien des Griffs erstreckt sich die Karaffe FUTURA 16 nach oben. Die Emaille gibt dem oberen Teil der Vase Licht. Im unteren Teil wiederholen sich das Volumen und das natürlich inspirierte Dekormotiv, was der Karaffe dekorative Kraft und Eleganz verleiht.