Ein Stuhl mit einer wesentlichen und einschneidenden Marke, der schon ein Symbol des Designs ist.
Der CANONE-Stuhl, das Ergebnis eines äußerst feinen Entwurfs, fordert die Grenzen der Material und der Physik heraus und fügt dem großen Mosaik der kontemporären Stühle einen neuen, originellen Dübel hinzu. Seine Rückenlehne, ganz aus Massivholz, begeht schräglaufend das ganze Profil des Stuhls und kommt am Boden an, wo er der zum dritten Grundanhaltspunkt wird. Die Rückenlehne ist flexibel und passt sich an den Benutzer an, indem sie einen bequemen Sitz gewährleistet.
Auch die Sitzfläche ist ergonomisch: Ein einziger Schnitt aus natürlichem Leder erstreckt sich zwischen den beiden Seiten des Sitzes und bietet einen bequemen Halt, der dank der hohen Dicke und Festigkeit des gepressten Leders dauerhaft stabil ist. Ein Triumph von Einfachheit und Wesentlichkeit, der im Drehpunkt der Struktur gipfelt, der aus einem einfachen durchgehenden Holzbolzen besteht, der zwischen Rückenlehne und Sitzfläche eingefügt ist und die ganze Struktur zusammenhält.
Design by Enzo Berti
Massivholzstuhl
Sitzfläche aus natürlichem toskanischem Leder
das zentrale Detail
Der aus Massivholz in einem Einzelstück durchgeführte Bolzen kann für das tragende Element der Struktur gehalten sein. Dieses Stück, das das schräglaufende Element dem ergonomischen Sitzplatz verbindet, ermöglicht es, einfach den Einrichtungsgegenstand abzubauen.