Zwischen Wirklichkeit und Fantasie schwebend, werden alte Formen in einer neuen Sensibilität neu definiert
Der runde Esstisch BERNINI, dessen Linien an einen Hauch von Vergangenheit erinnern, wird nach die modernen Kanons neu interpretiert und neu definiert. Die Designlinien, die vom Einrichtungsstil der bürgerlichen Gesellschaftsschicht des 19. Jahrhunderts inspiriert sind, sind vereinfacht. Traditionelle Proportionen und Oberflächen mit einem matten, gipsartigen Aussehen vereinen sich in einem Möbelstück von großer dekorativer Kraft, das für die heutige Architektur konzipiert wurde. Die "speichenförmigen" Beine, die vom mittleren Bein ausgehen und aus Massivholz gedrechselt sind, verleihen dem Sockel eine solide Stütze, die die Platte auch in der ausziehbaren Version tragen kann.
• Runder Esstisch aus Lenga-Holz mit mittlerem gedrehtem Bein.
• Erhältlich in fester oder ausziehbarer Ausführung.
• Bei der ausziehbaren Version ist die Erweiterung in der Tischplatte integriert und verborgen. (Verlängerung ohne Kante. Verlängerungshöhe: 60 cm)
• Entwurf von Paola Navone
die einzigartige Aufhängung
Ein kennzeichnendes Element einer vergangenen Zeit – die einfachen und reinen Linien des zentralen Beins, das mit dem stofflichen Aspekt der Oberflächen verbunden ist, heben das Design des BERNINI-Tisches hervor.
die handwerkliche Seele
Der Sockel des BERNINI-Tisches ist eine Hymne an die Ausdruckskraft des Massivholzes, das mit beachtlicher Dicke und in einem Einzelstück verwendet ist, um die einzigen Charakteristiken des Eichenholzes hervorzuheben.