Sieht aus wie Zement, ist aber vielseitig wie Keramik
Bei Cementi scheint das Material fast frei zu werden; eine Optik, die den Oberflächen Konsistenz und Pracht verleiht, welche sich durch die großen Formate durch einen starken zeitgenössischen Charakter auszeichnen. Die Fertigbearbeitungen Oberfläche ist nicht zu stark ausgeprägt und vermittelt gewissermaßen eine Abstraktion.
Eine direkt vom Zement inspirierte Kollektion, welche als sehr leichte Keramikplatten für Anwendungen geeignet ist, bei denen das Originalmaterial nicht die gleichen technischen und ästhetischen Ergebnisse garantieren würde. Mit den drei Farbvarianten Avorio, Grigio und Nero (Elfenbein, Grau und Schwarz) und dem ausgeprägten, stofflichen Charakter der Oberfläche, zeichnet sich diese Linie durch eine starke Solidität aus, die sich mit der Leichtigkeit, Duktilität und Umweltverträglichkeit von Laminam-Keramik vereint.
Die mit diesem Material verkleideten Ambienti vermitteln eine quasi unfühlbare Feierlichkeit. Sehr geschätzt wird die spezielle Oberflächenverarbeitung, die sich von vielen ähnlichen Produkten auf dem Markt unterscheidet und den Erfolg und die Verwendung vor allem in prestigeträchtigen internationalen Kontexten bestimmt.
Eine stoffliche Umwandlung trifft auf raffinierten Geschmack
Alle Oberflächenbeläge der Kollektion Cementi zeichnen sich durch die technische Exzellenz von Laminam aus und sind stoß-, flecken- und kratzfest.
Durch die Tatsache, dass die Oberflächen ihre Spezifikationen auch dann beibehalten, wenn sie Hitze, Frost und UV-Strahlen ausgesetzt sind, eignet sich Keramik mit einer durchschnittlichen Wasseraufnahme von 0,1 % für jeden Einsatzzweck.