Eine Linie, die alle Blicke auf sich zieht und sich überraschend anfühlt
Seta entstand aus dem Wunsch des Experimentierens und will den Beobachter erstaunen. Der Name bezieht sich auf einen Faden, der sich auf allen Oberflächen wiederholt, und die Uniplatten mit einem einheitlichen Dekor überzieht. Das Konzept ist dem der Linie Collection sehr ähnlich, aber mit einer anderen Stofflichkeit.
Die Farbe ist satt, aber nicht opulent, elegant und keinesfalls kitschig. Die Stofflichkeit ist leicht und nicht übermäßig ausgeprägt, um Modernität und Raffiniertheit zu vermitteln. Überraschend ist, genau wie auch bei anderen Laminam-Oberflächen, die Stofflichkeit der Oberfläche. Die Linie Seta ist in fünf Farben erhältlich, die seidenhaft miteinander kombiniert werden können: Blanc, Glacé, Gris, Liquorice, Or.
Die Linie Seta, wie auch der kostbare Stoff, dem sie ihren Namen verdankt, nimmt je nach dem Licht, das sie reflektiert, eine andere Schattierung an und schafft so höchst suggestive Lösungen. Von Natur aus passen sich diese Oberflächen sowohl an die Außen- als auch an die Innenumgebung an, wo sie perfekt mit anderen Materialien, allen voran Naturholz, harmonieren.
Der Glanz der Seide auf Keramik reproduziert
Alle Oberflächenbeläge der Kollektion Seta zeichnen sich durch die technische Exzellenz von Laminam aus und sind stoß-, flecken- und kratzfest.
Durch die Tatsache, dass die Oberflächen ihre Spezifikationen auch dann beibehalten, wenn sie Hitze, Frost und UV-Strahlen ausgesetzt sind, eignet sich Keramik mit einer durchschnittlichen Wasseraufnahme von 0,1 % für jeden Einsatzzweck.