Die Hybrid-Wärmepumpen IDOLA S HYBRID H 3.2 vereinen die umweltfreundliche Wärmepumpentechnologie R32 und den Brennwertkessel für die Heizung in einem einzigen kompakten Produkt.
Das umweltfreundliche Gas R32 verbindet hohe Effizienz mit geringerer Umweltbelastung. Dank seines GWP-Wertes von 675, etwa ein Drittel des GWP-Wertes von R410a, trägt es zur Verringerung der CO2-Emissionen bei, die die Hauptursache für die globale Erwärmung sind.
Die kompakte Größe, die der eines wandhängenden Heizkessels ähnelt, erleichtert den Austausch ohne großen Platzverlust oder größere Umbauarbeiten.
Indem der Heizkessel oder die Wärmepumpe je nach den klimatischen Bedingungen betrieben wird, optimiert die interne Elektronik die Leistung der Anlage, indem sie ständig im wirtschaftlichsten und effizientesten Modus arbeitet, was für den Endverbraucher von großem Nutzen ist.
Während des Heiz- oder Kühlbetriebs der Wärmepumpe kann der Heizkessel im externen Warmwasserspeicher Warmwasser erzeugen und so den Komfort maximieren. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Wärmepumpe blockiert ist, kann der Kessel immer noch autonom im Backup-Modus arbeiten und so die Heizung und die Produktion von Warmwasser gewährleisten.
Das System besteht aus einer externen Full DC Inverter-Einheit, die in 4 verschiedenen Leistungsstufen erhältlich ist, in Verbindung mit einer Hybrid-Inneneinheit und einer Kondensationseinheit mit integriertem Hydronikmodul, einschließlich einer DC-Inverter-Pumpe für die Steuerung des Kühlkreislaufs. Das System ist äußerst vielseitig und kann unter rauen Klimabedingungen bis zu -20°C im Freien betrieben werden. Dank eines geteilten Kühlkreislaufs wird das Risiko des Einfrierens vermieden.
---