Spezieller Safegard™ 76 Schutzanzug, der den französischen Vorschriften für die Asbestindustrie entspricht.
Hergestellt aus 45 g/m² 4-lagigem SMMS-Gewebe - doppelte Lage aus Schmelzblasfasern ("MM") zur Verbesserung des Schutzes vor gefährlichen Stäuben bei gleichzeitig hohem Tragekomfort.
Die Nähte sind außen genäht und mit rot beschichtetem Gewebe gebunden, um die Festigkeit und die Partikelfiltration zu verbessern.
Die Luftdurchlässigkeit des Gewebes ist mehr als 10-mal höher als bei Flash-Spun-Polyethylen und mikroporösem Folienlaminat, was zu einem wesentlich höheren Tragekomfort führt.
Rot eingefasste Nähte und Stitching zur einfachen Erkennung
Lakeland "Super-B" ergonomisches Styling - einzigartige Kombination von drei Designelementen zur Optimierung von Passform, Haltbarkeit und Bewegungsfreiheit.
Merkmale: Elastische Kapuze, Taille, Bündchen und Knöchel, "Super-B"-Muster
Die Angaben zu den physikalischen Eigenschaften beruhen auf Standardtests, die für die CE-Zertifizierung erforderlich sind und einen einfachen Vergleich der Festigkeit, Haltbarkeit und Robustheit verschiedener Kleidungsstücke ermöglichen sollen. Der "Guide to Type 5 & 6 Coveralls" von Lakeland enthält Vergleichstabellen zwischen Lakeland-Kleidung und den wichtigsten Wettbewerbern. Ein Glossar mit kurzen Erläuterungen zu diesen Tests finden Sie in Lakelands "Guide to Chemical Suit Selection".
Unter Penetration versteht man den Vorgang, bei dem eine Flüssigkeit (oder Staub) durch Löcher oder Lücken in der Gewebestruktur hindurchtritt. Sie wird im Allgemeinen mit visuellen Methoden gemessen und eignet sich für Kleidungsstücke, die zum Schutz vor wenig gefährlichen Chemikalien wie Farben und leichten Reinigungsflüssigkeiten entwickelt wurden. Die für CE-Kleidung angegebenen Durchdringungsdaten beziehen sich auf die Prüfung der Flüssigkeitsdurchdringung/Repellenz nach EN 6530 (früher EN 368), die in der Norm EN 13034 für Typ 6 vorgeschrieben ist.
---