ChemMax 1 Version des Cool Suit. Das Cool Suit®-Prinzip verwendet das Hauptgewebe des Chemikalienschutzanzugs für die Bekleidung und umfasst einen atmungsaktiven Rücken, der von einer oben und an den Seiten versiegelten Klappe abgedeckt wird. Das innovative Design ermöglicht die Luftzirkulation im Anzug - verstärkt durch die Bewegung des Trägers - um den Komfort radikal zu verbessern und gleichzeitig den Schutz gegen flüssige Sprays des Typs 4 aufrechtzuerhalten.
Gelbes ChemMax 1-Gewebe mit grünen Nähten und Rückwandabdeckung; einfache Identifizierung.
Kritische Bereiche - Kapuze, vorderer Rumpf, Ärmel und Beine - sind aus ChemMax 1-Chemikalienbarriere-Gewebe; das abgedeckte, atmungsaktive Paneel auf der Rückseite ist oben und an den Seiten versiegelt und unten offen, um die Luftzirkulation zu ermöglichen.
Abgenähte und verschweißte Nähte
Verbesserter Schutzanzug im Super-B-Stil: bessere Passform, Tragekomfort und Haltbarkeit.
Merkmale: Atmungsaktives Rückenteil, Doppelreißverschluss / Sturmklappe an der Vorderseite, elastische Kapuze, Taille, Manschetten und Knöchel, "Super B"-Muster
Die Daten des Permeationstests beziehen sich auf den "normalisierten Durchbruch", der die Zeit misst, in der die Permeationsrate eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht (bei Tests nach CE EN 6529: 1,0 µg/min/cm2 und bei Tests nach US ASTM F739: 0,1 µg/min/cm2). Dies gibt keinen Aufschluss darüber, wann die Chemikalie das Gewebe zum ersten Mal durchbricht, und ist kein Hinweis darauf, wie lange der Schutzanzug sicher verwendet werden kann, da die Chemikalie das Gewebe bereits vor der normalisierten Durchbruchzeit durchdrungen haben kann. Dies kann bei Chemikalien mit hoher Toxizität kritisch sein.
---