Seit langem bewährte und wirksame proprietäre chemische Barrierefolie, die auf ein PP-Spinnvlies-Substrat laminiert ist - 135 g/m².
Extrem weich und flexibel und wettbewerbsfähiger als vergleichbare Overalls mit ähnlichem Schutzniveau.
Angesetzte Socken mit Stiefelüberlappung.
Weiß mit grauen Nähten für einfache Identifizierung und hohe Sichtbarkeit.
Niedriger Geräuschpegel - mehr Komfort und Sicherheit. Niedriger Preis im Vergleich zu anderen Schutzanzügen mit ähnlichem Schutzniveau.
Permeationstests erzielen bei 66 % von 100 getesteten Chemikalien ein ähnliches oder besseres Ergebnis als bei teureren Wettbewerbern.
Gepolsterte, doppellagige Knieschoner für mehr Komfort und Sicherheit.
Ergonomisch gestalteter Schutzanzug im Super-B-Stil: hervorragende Passform, Tragekomfort und Haltbarkeit.
Merkmale: Versiegelte Nähte, elastisches Gesicht, elastische Handgelenke, elastische Taille, Doppelreißverschluss / Sturmklappe vorne
verschluss, "Super B"-Muster
Die Angaben zu den physikalischen Eigenschaften basieren auf Standardtests, die für die CE-Zertifizierung erforderlich sind, um einen einfachen Vergleich der Festigkeit, Haltbarkeit und Robustheit verschiedener Anzüge zu ermöglichen. Lakelands "Leitfaden für die Auswahl von Chemikalienschutzanzügen" enthält Vergleichstabellen von Lakeland-Kleidung mit den wichtigsten Wettbewerbern sowie ein Glossar mit kurzen Erläuterungen zu den Tests.
Die Daten der Permeationstests beziehen sich auf den "Normalisierten Durchbruch", der die Zeit misst, in der die Permeationsrate eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht (bei Tests nach CE EN 6529 1,0 µg/min/cm2 und bei Tests nach US ASTM F739 0,1 µg/min/cm2). Dies gibt keinen Aufschluss darüber, wann die Chemikalie das Gewebe zum ersten Mal durchbricht, und ist kein Hinweis darauf, wie lange der Schutzanzug sicher verwendet werden kann, da die Chemikalie das Gewebe bereits vor der normalisierten Durchbruchzeit durchdrungen haben kann.
---