Überziehstiefel aus mikroporösem Folienlaminat mit elastischem Schaft und zwei Knöchelriemen.
54 cm hoch.
Angesetzte strukturierte PVC-Antirutschsohle 31,5 cm Länge x 15cm Breite.
Einheitsgröße.
Merkmale: Genähte Bänder, Elastisches Oberteil, Überstiefel
Die Angaben zu den physikalischen Eigenschaften beruhen auf Standardtests, die für die CE-Zertifizierung erforderlich sind und einen einfachen Vergleich der Festigkeit, Haltbarkeit und Robustheit verschiedener Schutzanzüge ermöglichen. Lakelands "Guide to Type 5 & 6 Coveralls" (Leitfaden für Schutzanzüge des Typs 5 & 6) enthält Vergleichstabellen zwischen Lakeland-Kleidung und den wichtigsten Wettbewerbern. Ein Glossar mit kurzen Erläuterungen zu diesen Tests finden Sie in Lakelands "Guide to Chemical Suit Selection" (Leitfaden zur Auswahl von Chemikalienschutzanzügen).
Unter Penetration versteht man den Vorgang, bei dem eine Flüssigkeit (oder Staub) durch Löcher oder Spalten in der Gewebestruktur eindringen kann. Sie wird in der Regel mit visuellen Methoden gemessen und eignet sich für Anzüge, die vor wenig gefährlichen Chemikalien wie Farben und leichten Reinigungsflüssigkeiten schützen sollen.
Die für CE-Kleidung angegebenen Durchdringungsdaten beziehen sich auf den Test zur Durchdringung von Flüssigkeiten (EN 6530, früher EN 368), der in der Norm EN 13034 für Typ 6 vorgeschrieben ist.
Bei diesem Test, der auch als "Rinnentest" bekannt ist, wird eine Stoffprobe in eine "Rinne" gelegt, die unter 45° aufgehängt ist. Die Flüssigkeit wird auf das Gewebe getropft, und es werden zwei Werte aufgezeichnet: der Prozentsatz der Flüssigkeit, der vom Gewebe abläuft (% Abweisung), und der Prozentsatz der Flüssigkeit, der durch das Gewebe dringt (% Durchdringung)
---